Ehrenabteilung

Die Ehrenabteilung der Feuerwehr Mönchengladbach besteht aus den ehemaligen Mitarbeitern der Berufsfeuerwehr und den ehemaligen aktiven Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. Zusammen ist die Ehrenabteilung zurzeit ca. 280 Mann stark.

Vertreter der Ehrenabteilung

Zur Betreuung der vielen Feuerwehrsenioren hat der Vorstand des Stadtfeuerwehrverbandes Herrn Kurt Teeuwen zum Vertreter der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr und Herrn Balser zum Vertreter der Ehrenabteilung der Berufsfeuerwehr im Verband benannt. Herr Teeuwen (Tel.: 02161 557272) oder Herr Balser (Tel.: 02166 53146) sind für alle Sorgen und Belange der Senioren ansprechbar.

Glückwünsche

Die Senioren erhalten zum Geburtstag ein Glückwunschschreiben des Vorsitzenden. Die ehrenamtlichen Senioren werden in gewohnter Weise durch Kameraden ihrer Einheit betreut. Ab dem 60. Geburtstag findet im 5-Jahres-Rhythmus auf Wunsch ein persönlicher Besuch des Vorstandes oder eines Verbandsvertreters statt. Hierzu ist allerdings eine rechtzeitige Terminabsprache seitens der Senioren erforderlich.

Seniorentreffen

Das „Seniorentreffen“ findet planmäßig im September eines jeden Jahres statt.

Ansprechpartner

Einen Ansprechpartner zum Thema Ehrenabteilung erhältst Du unter der Hotline 02166 9989 37112.